Stephan

Stephan Scherer - Der Fotograf für "Das besondere Portrait", Hochzeiten und Milchbadshooting

Mein Name ist Stephan Scherer und ich hatte schon immer das Bedürfnis Momente und Eindrücke im Bild festzuhalten. Zuerst in der Malerei, dann in der Fotografie.
Denn es gibt Dinge, die niemand sehen würde, wenn man sie nicht fotografieren und in einem Bild festhalten würde. Denn Fotos halten die Zeit an, sind bleibende Erinnerungen und erzählen Geschichten.

So habe ich angefangen mich immer mehr für die Fotografie zu interessieren. Auf Reisen habe ich mit einer Kleinbildkamera von Minolta meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Später habe mit einer analogen Spiegelreflexkamera gerne meine Kinder die Familie, unsere Urlaube, Ausflüge, Landschaften und Blumenmotive fotografiert, eigentlich alles was ich als Motiv interessant fand.

Als das Zeitalter mit der Digitalfotografie begann habe ich meine alte Analogkamera in die Vitrine gestellt und mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera der „Canon 350D“ meine Reise in der Welt der Fotografie fortgesetzt.
Schnell merkte ich die Vorzüge der Digitalfotografie und das Arbeiten mit Bildbearbeitungs-programmen. Vor allem Photoshop und Lightroom hat es mir angetan.

Im Laufe der Zeit legte ich meine fotografischen Schwerpunkte auf die Makro- und Reisefotografie, wobei ich immer wieder in anderen Schwerpunkten, wie Architektur, HDR, Landschaft, oder Tierfotografie hineinschnupperte.
Im Jahr 2007 hat mich dann die Menschenfotografie erfasst. Ein Fieber das mich bis heute nicht mehr losgelassen hat und ein gern gesehener Schwerpunkt geworden ist.
Unterwegs „on location“ und inzwischen mit einer Canon 5D Mark III und der Sony A7 III ausgestattet, freue ich mich immer wieder „Neues“ in der Menschenfotografie entdecken zu können…
Meine Hauptbereiche sind Fotoshootings, Babybauch Akt & Erotik, Bewerbung, Studioaufnahmen, Outdoorshooting, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportagen, Milchbadshootings.
Ziel ist, mit meinen Bildern ein Lächeln ins Gesicht des Betrachters zu zaubern…


 

Das besondere Porträt

Milchbadshooting

Hochzeiten