Roland

Roland Löffler - Der Fotograf für Produktfotografie und Tierbilder

Die Fotografie begeistert mich seit Jahrzehnten und dabei das besondere im Bild festzuhalten was Augenblicke später wieder verschwunden ist.

Meine Faszination für die Fotografie wuchs mit der digitalen Welt. Ich liebe es Tiere in Aktion zu fotografieren oder Produkte mit technischer Raffinesse ins richtige Licht zu rücken.

Bereits in jungen Jahren begann ich mit einer Agfa Pocket das Fotografieren, damals eher knipsen. Im Laufe der Jahre wurde meine Kamera und ich besser. Es entwickelte sich oft ein Wettstreit wer denn nun besser ist, die Kamera oder ich :-)

Ich schnupperte in jeden Bereich der Fotografie. Landschaften, Architektur, Menschen, Tiere, Highspeedfotografie und viele andere. Nach Jahren des Experimentierens blieben mir die Themen Architektur, Highspeedfotografie, Hochzeiten, Sportfotografie und Tiere erhalten. Zwar versuche ich alles andere weiterhin, jedoch sind diese fünf genannten meine Hauptthemen denen ich mich in der Fotografie widme.

 - Architektur: Ich versuche das Design und den Nutzen eines Gebäudes  im richtigen Blickwinkel abzulichten.

 - Highspeedfotografie: Hier gilt mein Augenmerk hauptsächlich der Tropfenfotografie. Kunstvoll gestaltete Tropfen in allen möglichen Variationen.

 - Sportfotografie: In diesem Thema bin ich hauptsächlich für die Tageszeitung im Kreis auf Sportstätten unterwegs.

 - Tiere: Sie faszinieren mich, in der Bewegung, im Verhalten und deshalb versuche ich Bilder der Ruhe und Bilder mit sehr viel Aktion mit den Tieren zu erstellen.

  - Hochzeiten: Für mich eine Möglichkeit den Hochzeitspaaren auch Jahre nach der Trauung die Erinnerung an einen wunderschönen Tag mit meinen Bildern ins Gedächtnis zu rufen.

 

 

 

Produktfotografie

Tiere

Hochzeitsfotografie